22 Oct '15, 2pm

@BCALyme_doctors Great #ehealth article! See how #lymeCare #app and #lymetest LabOnChip match: h…

Bislang beschränkt sich die nachhaltige Diagnostik und Behandlung von Borreliose-Erkrankten auf einige wenige Zentren, und mit ihnen verbundenen Labore. Der Lab-on-Chip-Ansatz würde es zum einen erlauben, in den Ländern, in denen Borreliose endemisch ist, die Erkennung und Therapie von Borreliose-Erkrankten auf eine wesentlich breitere Basis außerhalb der etablierten Zentren zu stellen, gleichzeitig wäre dieses ja auch zur Erkennung anderer Infektionskrankheiten geeignete System auch ein ideales Tool für den Einsatz in Epidemie-Gebieten, oder der Tropenmedizin in Afrika oder Asien. Ihre Entwicklung wurde seit 2011 im Rahmen des FP7-Programms der Europäischen Kommission gefördert. Welche Mittel wurden dafür zur Verfügung gestellt, und wer war an diesem Projekt neben der BCA-Klinik beteiligt? Von Seiten der Europäischen Kommission wurden im Rahmen des HILYSENS-I-und II Progr...

Full article: http://www.elektroniknet.de/messen-testen/sonstiges/artik...

Tweets